Die fünf Musiker aus dem Raum Darmstadt verbinden ihre über viele Jahre gesammelten Erfahrungen und musikalischen Vorlieben zu einer eigenständigen, energievollen Mischung aus verschiedenen Stilrichtungen des Metal .

 

Da trifft die Power von Pantera auf mächtige Gitarrenwände a la Crowbar, straighte doublebass-parts a la Machine Head oder alte Sepultura vermischen sich mit Kataklysm-artigem Riffing, um nur mal einen groben Überblick über die musikalische Ausrichtung zu geben.

 

Wer nun denkt „kenn ich schon!“ sollte sich das ganze besser mal durch die Ohren gehen lassen! hier geht's nicht darum Vorbilder zu kopieren, sondern Ideen weiter zu führen.

 

Inspiriert von vielerlei Bands des Genres begeht CONTRAPTION einen eigenen Weg. wo es hingehen wird ? Keiner weiß es ! Eins ist jedoch klar! Die Reise hat begonnen! Und jeder der auf tiefer gestimmte Gitarren, hartes Riffing mit Schlagzeug-Vollbedienung in allen Geschwindigkeitsbereichen steht, es gerne hart, fett und rockig mag, wird hier auf seine Kosten kommen.

DANIEL - GUITAR ANDREAS - VOCALS JENS - GUITAR JENS - DRUMS CHRISTIAN - BASS

Copyright © All Rights Reserved